Termine der Hochschulkonferenz

Die Hochschulkonferenz tagt im Jahr 2018 zu folgenden Terminen:

  • Mittwoch, 14. März 2018
  • Mittwoch, 20. Juni 2018
  • Mittwoch, 10. Oktober 2018
  • Mittwoch, 5. Dezember 2018

 

Arbeitsgruppe „Verbreiterung von Genderkompetenz in hochschulischen Prozessen“

Mit Übermittlung des Abschlussberichts an die Hochschulkonferenz im Dezember 2017 hat die Arbeitsgruppe ihren Auftrag erfüllt.

 

Arbeitsgruppe „Durchlässigkeit im tertiären Sektor“

Der Auftrag der Arbeitsgruppe wurde mit dem Beschluss der „Empfehlungen zur Durchlässigkeit im tertiären Sektor“ abgeschlossen. Sie tritt anlassbezogen zusammen, um die Umsetzung der Empfehlungen zu begleiten. Die Empfehlungen sind abrufbar unter Hochschulkonferenz/Dokumente.

 

Arbeitsgruppe „soziale Absicherung Studierender“

Der Auftrag der Arbeitsgruppe wurde mit Vorlage des „Endberichts zur sozialen Absicherung Studierender“ abgeschlossen. Der Bericht ist abrufbar unter Hochschulkonferenz/Dokumente.

 

Arbeitsgruppe „Stärkung der Qualität der hochschulischen Lehre“

Der Auftrag der Arbeitsgruppe wurde mit dem Beschluss der „Empfehlungen zur Verbesserung der Qualität der hochschulischen Lehre“ abgeschlossen.
Die Empfehlungen sind abrufbar unter Hochschulkonferenz/Dokumente

 

Arbeitsgruppe „Profilbildung über Studieninhalte, insb. durch Disziplinen und Fächerabgleich sowie Berücksichtigung von Forschungsstärken bzw. – Schwerpunkten“

Die Beratungen dieser Arbeitsgruppe sind bis auf Weiteres abgeschlossen.

 

Arbeitsgruppe „Förderung von nicht-traditionellen Zugängen im gesamten Hochschulsektor“

Der Auftrag der Arbeitsgruppe wurde mit dem Beschluss der “Empfehlungen zur Förderung nicht-traditioneller Zugänge im gesamten Hochschulsektor“” abgeschlossen. Die Empfehlungen sind abrufbar unter Hochschulkonferenz/Dokumente.